Die Pelzbande


Direkt zum Seiteninhalt

Die Waldwiese

Über uns > Interessen

Die Waldwiese...
ein kleines Naturschutzprojekt...

...ist eher ein "Zufallsprodukt". Ursprünglich habe ich lediglich nach einer Wiese als Auslauffläche für meine Hunde gesucht. Gefunden habe ich sie im Hülser Bruch in Krefeld.
Nach und nach fand ich Gefallen an den Möglichkeiten, die mir dieses kleine Paradies bietet.
Ich versuche, das Grundstück so naturnah wie möglich zu gestalten und hoffe auf spannende Begegnungen mit heimischen Wildtieren.
Mein großer Wunsch ist es, einen "Peter-Lustig-Gedächtnis-Wagen" dort aufzustellen um vor oder während nächtlicher Foto-Streifzüge unterschlupf zu finden.


Aktuell gibt es derzeit auf der Wiese:


3 Meisen-Nistkästen

2 Fledermauskästen rund aus Holzbeton
2 Fledermauskästen flach aus Holz

1 Eulenkasten aus Holzbeton (wird allerdings im Sommer von Familie Kleiber bewohnt und im Winter quartiert sich Frau Eichhörnchen ein)
1 Käutzchenröhre

1 Igelhaus

Ganz neu gibt es auch eine Wiesencam:

Homepage | Hundesport | Hund-Katze-Maus | Natur | Dies & Das | Über uns | Linksammlung | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü