Die Pelzbande


Direkt zum Seiteninhalt

Wir

Über uns


Geboren wurde ich im schönen Sauerland in Lüdenscheid.
1994 zog es mich nach Kempen an den Niederrhein. Hier fühle ich mich mittlerweile
sehr wohl und so habe ich nun meine zweite Heimat gefunden.

Kempen ist wirklich eine wunderschöne Stadt - weltbekannt ist hier wohl
der legendäre St.-Martins-Zug, der immer am 10. November stattfindet.
http://www.sankt-martin-in-kempen.de



Da mir meine Bande sehr wichtig ist - tatatataaaaaaaaaaa - hier nun meine Pelzbande:

Meine beiden Lieblingshunde Vicky und Olvi.

Vicky, wurde ca. 1999 geboren und ist ein ehemaliger spanischer Straßenhund aus der Gegend um Manresa. Sie wanderte 2001 nach Deutschland aus und zog zu mir. Vicky ist wohl eine Mischung aus einem Lapinporokoira und einem Husky (oder wie die Mitarbeiter aus dem Tierheim Manresa sagen - ein "JeDuMa").
Vicky war anfangs ein kleiner Möbelschredder und Müllschlucker.
Nun, als gemütliche Rentnerin, genießt sie das Erziehen und Maßregeln von Klein-Olvi ;-)

Olvi, geboren 2007, zog aus Enschede an den schönen Niederrhein. Er ist ein waschechter Lapinporokoira
und ein super Typ.
Er findet einfach alles spannend und ist unglaublich eifrig, manchmal vielleicht etwas übermotiviert ;-)


Auf besonderen Wunsch, hier die Vicky mit ihrer "Jugendsünde":


Meine beiden Lieblingskatzen.
1998 zog unsere Bommel bei mir ein. Sie ist eine geborene Kempenerin. War eigentlich nur auf der Durchreise ist dann aber irgendwie hängengeblieben.
Leider ist meine süße Bommel am 30.12.2011 nach kurzer, schwerer Krankheit in der Tierklinik gestorben und ich bin sehr sehr traurig.

2000 bekam die Bommel dann Gesellschaft von der Schluppi. Sie stand eines Tages einfach vor der Türe. Klapperdürr und durchgefroren. Irgdendwie liess sich kein Herrchen oder Frauchen finden und so blieb auch sie.
Die beiden halten die Hunde ganz schön auf trapp - und wer es nicht glaubt, die haben die Hosen an =D



Homepage | Hundesport | Hund-Katze-Maus | Natur | Dies & Das | Über uns | Linksammlung | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü